Zweisitzer Schlafsofa
Lässt man einmal das knuddelige Kleinkind außen vor, ist der geheime Star in jedem Wohnzimmer das 2-Sitzer Schlafsofa. Ein 2-Sitzer Sofa ist die ideale Bereicherung, falls nur wenig Wohnraum zur Verfügung steht, aber die Wohnungsinhaber auf diese Wohlfühloase im Wohnzimmer nicht verzichten wollen. Mit dem 2-Sitzer Schlafsofa hat man in jedem Zimmer einen idealen Blick auf den Fernseher, wie auch auf die HiFi-Anlage. Und wird der Platzbedarf mal eng im Raum, verwandelt sich das Zweisitzer Sofa einfach in zwei Sofas und niemand muss stehen. Über den Erdball verteilt findet man allerorts Zwei- und Drei-Sitzer, weil sie zu den beliebtesten Polstermöbeln zählen.
Was ist das Besondere an einem 2-Sitzer Sofa?
Sie zeichnen sich durch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten aus, so lassen sie sich selbst nach einem Umzug optimal in den neuen Raum integrieren. Die Qualität ist Top, da so ein Schlafsofa ein paar Euronen gekostet hat und auch nach ein paar Jahren die Sprungfedern sich nicht in den Hintern bohren sollen. Diese Facette sollte man beim immer beobachten. Von der Optik her gesehen soll das 2-Sitzer Schlafsofa noch im Glanz da stehen, wenn das Billg-Regal längst das Zeitliche gesegnet hat.
Das Kleine mit großem Komfort
Was verschönert besser ein Zimmer, als ein stilvolles 2-Sitzer Schlafsofa. Das passende Schlafsofa als 2-Sitzer gibt es für jeden Geschmack. Der Handel hat viele ästhetische Modelle auf Lager:
- LANDHAUS: malerische Schlaf- und Sitzmöbel mit einer unglaublichen Polsterung und blumigen Mustern.
- KLASSIKER: Chesterfield-Sofa aus Kunstleder oder echtem Leder mit konventioneller Knopfheftung in Schwarz, Cognac oder Braun.
- RETRO: Sofas im Stil der 50er Jahre mit schlanken Beinen in einer Farbwahl von Blau über Rot bis hin zu Grün.
- MODERN: schlicht und elegant in einer klaren Formsprache mit Bezügen aus Kunstleder, Leder oder Stoff in mannigfaltigen Farben.
- SKANDINAVISCH: puristisch und formreduziert in einer klassischen Farbgebung wie Schwarz, Grau oder Weiß.
Nicht nur der Typ ist wesentlich, sondern vordergründig die Qualität. Zu einem 2-Sitzer gehören noch:
- Zweckmäßige Extras wie Relaxfunktion, Schlaffunktion oder mit Bettkasten.
- Gewählte Materialien wie Massivholz und Leder
- Hochklassige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail.
- Eine stabile Holzunterkonstruktion
Ganz wichtig bei einem Schlafsofa Zweisitzer ist die Federung und der Unterbau. Es gibt 2 diverse Varianten von Schlafsofas 2-Sitzer, entweder mit einem Bornellfederkern oder einem Stahlwellenfederkern. Bei der Polsterung wird in der Regel hochwertiger Polyetherschaum oder Kaltschaum verwendet. Welche dieser beiden Polstervarianten der Kunde gerne möchte, hängt vom subjektiven Geschmack ab. Eines jedoch haben beide Varianten gemeinsam: „Ein stabiles Holzgrundgestell“. Der Bezugsstoff sollte von der Beanspruchung abhängig sein, hier zu sparen wäre nicht wirklich gut. Diese reichen von Microfaser über Samt, Kunstleder, Leinen, Leder und Baumwollstoff. Während Zweisitzer Schlafsofas aus Leder oder Kunstleder eher einen rustikalen Reiz versprühen, dafür aber sehr widerstandsfähig sind, bringen Exponate aus Stoff den Raum zum Leuchten. Die Bezüge aus Stoff sind in der Regel farbig und verfügen über Muster oder auch weitere Accessoires wie Hussen. Für 2-Sitzer ist eine strapazierfähige Microfaser vorzüglich geeignet. Sie sind schnell zu reinigen und neigen auch nicht zum Fusseln.